Willkommen bei den Modellskippern

Wir treffen uns wöchentlich Sonntags am See zum Austausch und Boote fahren lassen und einmal im Monat abends, wo wir uns über aktuelle Projekte, Termine und Vereinsaktivitäten austauschen. Außer diesen Treffs unternehmen wir auch Ausflüge oder besuchen die Veranstaltungen anderer Modellbauvereine. Das können Schiffsmodellausstellungen mit Schaufahren sein oder auch Regatten in verschiedenen Segelklassen ( z.B. RG65, IOM). Da wir ein Mitglied des Deutschen Segler-Verbandes sind können unsere Mitglieder bei den Regatten der DSV-Klassen im RC-Segeln starten. Zusätzlich beteiligen wir uns mit einer Ausstellung und Vorführungen beim Rahmenprogramm der Internationalen Bodenseewoche in Konstanz und neu auch beim Gräflichen Inselfest auf der Insel Mainau.

Sei es der Badewannenkapitän, der echte Skipper mit großer (oder kleiner) Yacht im Hafen, der versierte Modellbauer oder auch Interessierte, die noch gar keine Erfahrung im Modellbau haben. Bei uns ist jeder, der ein Schiffsmodell bauen und steuern möchte willkommen.

Gerne laden wir auch Kinder und Erwachsene ein, das Steuern eines Modellbootes auszuprobieren. Kurze email an uns, und so können wir zu einem Sonntagstreff ein Probefahren vereinbaren.